15 Jahre HvO-Gruppe Rebland

Herbert Wolf, Heinz Frey und Werner Seiter noch von der ersten Stunde an dabei.

Im Mai kann die HvO-Gruppe Rebland ein kleines Jubiläum feiern. Bereits 15 Jahre ist sie dann aktiv, zunächst bis 2017 hauptsächlich in Neuweier und seit Januar nun auch im gesamten Rebland.

In vielen Einsatzfällen konnten die Helfer entscheidend eine Patientenversorgung vornehmen, bis der Rettungsdienst eingetroffen war.
Dieses Jahr wird die Einsatzzahl bei 500 ankommen.

Details finden Sie hier...

Rechtsverordnung zu Helfer-vor-Ort-Systemen in Kraft getreten

05.04.18 Was lange währt, ist nun gut: Die Verordnung des Innenministeriums über die Mitwirkung von Helfer-vor-Ort-Systemen in Ergänzung zur Notfallrettung, kurz Ersthelferverordnung (VOHvO), ist am 2. März 2018 in Kraft getreten.

[mehr anzeigen]