JRK Bundeswettbewerb Stufe III in Büsum

Anreise

 

Mit Fahrgemeinschaften an den Bahnhof, mit Regionalbahnen über Karlsruhe nach Mannheim, von dort mit dem IC nach Hamburg-Altona.

Dann mit der Ostseebahn nach Heide und mit der Schleswig-Holstein-Bahn nach Büsum.

Unterwegs noch etwas lernen, aber auch viel Spaß.

Nach Ankunft in Büsum einchecken in der Jugendherberge, kurzer Streifzug durch Büsum etwas essen und dann noch einen richtigen Sturm an der Nordsee erleben.

Büsum kennenlernen

Nach dem Frühstück an den Strand, auf dem Weg dorthin große Überraschung, Tirza und Konrad Velten laufen uns über den Weg, die beiden wollten uns überraschen, was Ihnen auch gut gelungen ist.

Am Strand allerlei Blödsinn, nachmittags eine Schifffahrt zu den Seehundbänken und anschließend Umzug in die Neocorus-Schule (Hier nächtigen alle teilnehmenden Wettkampfgruppen).

Anschließend müssen noch Trinkhörner vorbereitet und ein Clan-Wappen gebastelt werden, bevor man von dem obersten Wikinger begrüßt und auf den Wettbewerb eingestimmt wurde.