Mitglied werden

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern. Denn Helfer erhalten keine Honorare, aber auch Ausrüstung und Ausbildung kosten.

In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das DRK regelmäßig mit Geld als förderndes Mitglied. Bitte machen auch Sie mit.

Wenn Sie Mitglied in unserem Ortsverein werden wollen, gibt es mehrere Möglichkeiten:

Wenden Sie sich persönlich vertrauensvoll an

1. jedes aktive Mitglied

2. nehmen Sie mit nebenstehendem Formular Kontakt mit uns auf

3. oder laden Sie sich das Anmeldeformular herunter und lassen es uns ausgefüllt wieder zu kommen.

Mit der Abgabe der Beitrittserklärung werden Sie förderndes Mitglied des Roten Kreuzes.
    Mit Ihrem finanziellen Mitgliedsbeitrag ( den Sie selbst bestimmen können) fördern Sie die Arbeit des Roten Kreuzes.
    Ein Drittel Ihres Beitrages verbleibt beim Ortsverein, der Restbetrag wird an die übergeordneten Verbände (Kreis-, Landes- und Bundesverband) abgeführt.

Wir freuen uns auf Sie....