Unser Gruppenstunden sind wie folgt:

Immer Freitags von 17:00 Uhr - 19:00 Uhr (während der Schulzeit)

Die Jungs und Mädels in der Gruppe, die Ilka Eckerle, Kira Meyer, und Bastian Peters leiten, sind in der ersten Gruppe (17.00 bis 17.45 Uhr ) zwischen 6  und 10 Jahren alt und die Mitglieder in der zweiten Gruppe (18.15 Uhr bis 19.00 Uhr) 11 bis 16 Jahre.

Hauptaufgabe für uns Gruppenleiter ist unseren Kiddies spielerisch die Ideen und Grundsätze des JRK näher zu bringen. Das Erlernen von Erster Hilfe und lebensrettender Sofortmaßnahmen geschieht ebenso auf lockerer Basis wobei der Lerneffekt nicht zu kurz kommt. Dies beweisen die Jungs und Mädels alljährlich beim JRK-Kreisentscheid, wo sie durchaus respektable Ergebnisse erzielen. Natürlich kommt bei uns auch der Spaß nicht zu kurz, uns macht es Spaß neue Spiele auszuprobieren, wenn auch manches Denkspiel manchmal Unmut hervorruft, wenn die Lösung nicht gleich parat ist. Ebenso ist es das Ziel in der älteren Gruppe die Kinder, die evtl mal selbst Gruppenleiter werden wollen, langsam heranzuführen.

Für weitere Fragen stehen wir Euch gerne unter

jrk-leitung@drk-rebland.de