Aktion „Create a Place"

Dies war Anlass für das JRK-Rebland unter der Federführung von Sebastian Seiter, mit Unterstützung der Ortsverwaltung Rebland, sowie dem Gartenamt der Stadt Baden-Baden eine Baumpflanzaktion im Rebland zu starten.

Die Baumschule Bilger aus Steinbach hat die drei Wildkirschenbäume zu einem günstigen Preis zur Verfügung gestellt, das Gartenamt der Stadt Baden-Baden unterstützte die Aktion großzügig und bereitwillig, in dem Sie die Pflanzflächen ausgesucht und alles für die Aktion vorbereitet hat.

So konnte gestern nachmittag in einer Gemeinschaftaktion am Spielplatz in Neuweier der erste Baum gepflanzt werden.

Stefan Steinel als Vorsitzender des Ortsvereins, Ortsvorsteher Hildner und Herr Ott vom Gartenamt fanden allesamt lobende Worte für diese Aktion.

Mit einem Gläschen Sekt wurde das Ereignis begossen, auch in der Erwartung, dass die Neuanpflanzungen gut anwachsen und mit Zeit und Geduld der Erwartung als Klimaregulator, Schattenspender und Tierweide gerecht werden.